Sommerferien im Ländle

Liebe Eltern und Großeltern, liebe Daheimgebliebene!

Sommerferien daheim kann ja auch Spaß machen, besonders auch mit Kindern. Nützen sie mal einen etwas kühleren Tag und wandern genussreich auf dem von Mitgliedern unserer Wandergruppe Aktive 55plus Remseck angelegten und betreuten RemseckerWeg, ein Weg, der alle Ortsteile von Remseck verbindet.

In ausgeschilderten Teilschleifen kann man darauf die schöne Landschaft in Remseck erwandern, dabei auch die Ortsteile und deren Sehenswürdigkeiten erkunden, in denen es meist eine schöne Einkehr, zumindest ein Eis zum Abkühlen oder unterwegs viele Spiel- und Grillplätze für die Kinder gibt. Auf unserer Homepage www.remseckerweg.de können Wanderkarten für die gesamte Route (über 30 km etwas für Radler, aber Fußgänger beachten!) und für die 5 einzelnen Teilschleifen  (jeweils 6,5 bis 9 km, abkürzbar!) heruntergeladen und ausgedruckt werden, ebenso eine ausführliche Beschreibung der Routen mit den Sehenswürdigkeiten am Wegesrand.

Und lassen Sie die Kinder doch einmal „Pfadfinder“ spielen und die Route mit der Karte und der blauen Beschilderung selbst suchen und finden, womöglich mit Kompass oder GPS, dann macht es nochmal so viel Spaß.

Ein großer Übersichtsplan des RemseckerWeg gibt es auch am Rathaus. Wenn jemand unterwegs zu müde wird: Unser tolles Stadtbussystem gewährleistet die problemlose Rückkehr zu jedem Ausgangspunkt.

Freue mich auf ein Feedback unter pjgauss@gmx.net, Peter-Jürgen Gauß.