Remstal Gartenschau 2019

RemseckerWeg – Ein Weg verbindet!

1.12.2018 Im Zuge der Remstal Gartenschau 2019 bin ich mit der Gemeinde in Kontakt getreten, um mehr Besucher der RGS nach Remseck zum Wandern und Spazieren zu locken. Ziel ist es anhand der RemseckerWeges die Besucher über Remseck und seine Ortsteile zu informieren.

15.11.2018 Aufgrund der kürzlichen Anregung im Amtsblatt, die Wander- und Spaziermöglichkeiten in Remseck auf dem ausgeschilderten RemseckerWeg auszuprobieren, waren die Flyer vergriffen. Die Info-Ständer im Haus der Bürger und im Rathaus sind mit dem Flyer RemseckerWeg – Ein Weg verbindet! Nun wieder bestückt. Auf der Homepage www.remseckerweg.de gibt es auch zum Herunterladen die Hauptroute und die kürzeren Schleifen, daneben eine Beschreibung der Routen, aber auch Infos über die Ortsteile, die Landschaft und Historisches. Gerne zur Verwendung für eine gemütliche Runde vor Ort!

15.10.2018 Aus dem Amtsblatt: RemseckerWeg –Ein Weg verbindet!Herbstzeit ist Wanderzeit, aber dazu muss man nicht „in die Ferne schweifen“. Der mit Unterstützung der Bürgerstiftung Remseck und örtlichen Banken von unserer Gruppe Aktive 55plus konzipierte und eingerichtete RemseckerWeg führt mit über 30 km Gesamtlänge durch unsere abwechslungsreiche Gemarkung und geht dabei durch alle Ortsteile, 5 Rundschleifen mit ca. 8 km Länge laden dazu auch zum entspannten Wandern ein. Lassen Sie doch Ihre Kinder mal „Pfadfinder“ für die Erwachsenen spielen, entweder nach den Wanderschildern oder nach der Wegbeschreibung, die kostenlos von unserer Homepage www.wanderfreunde-remseck runtergeladen werden kann, so kann man sie für die Bewegung in schöner Natur begeistern! Dazu erfährt man Historisches über Remseck und seine Ortsteile, zum besseren Kennenlernen unserer Stadt an Neckar und Rems. Und in den Ortsteilen gibt es ja immer Möglichkeiten zu einer Belohnung oder aus dem mitgenommenen Rucksack. Ein Wander-Infoblatt gibt es auf dem Rathaus und im Haus der Bürger, die Wandertafel befindet sich beim Hechtkopf am Rathaus. Übrigens gibt es auch „Tier-Rundwege“ zum Nachwandern, eingerichtet durch den Schwäbischen Albverein Remseck, näheres unter www.remseck.de